Menu
Mi 15. Mai 19.00 Restaurant Karl

Mitred-Mittwuch

Die neue Reihe am Stammtisch

Genug rumgehockt und zugehört, es ist Zeit für etwas Neues! Das Prinzip ist einfach: ein Thema, ein Gast und viele Mitredner*innen. Immer Mitte Monat treffen wir uns neu am Stammtisch im Restaurant und diskutieren. Von Liebe im 21. Jahrhundert bis zur autofreien Langstrasse hat alles Platz. Jeweils zwei Wochen vorher findet ihr das Thema hier auf der Homepage.

Also, Mitte Monat heisst jetzt «Mitred-Mittwuch»! Verbicho, eis nä und losdiskutiere!

Das Thema am ersten Mitred-Mittwuch: Frauenstreik 2019
Mit allen Interessierten schauen wir auf den ersten Frauenstreik 1991 zurück und ziehen Bilanz: Was ist seither passiert und weshalb streikt frau 28 Jahre danach noch immer? Sollen sich Männer auch einbringen und wenn ja, wie?

Als Gast begrüssen wir Dore Heim. Sie hat den Frauenstreik 1991 mitorganisiert. Heute arbeitet sie als Zentralsekretärin beim Schweizerischen Gewerkschaftsbund und ist Historikerin.

Eintritt frei

Kalenderdatei herunterladen

Kommentieren